Come As You Are
Nächster Termin:
photo::vienna | werkschau 2015
werkschau: 14. - 18.10.2015 im
MAK - Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst
Come as you are, the choice is yours,... mit diesen Worten von Kurt Cobain ist schon beinahe alles gesagt.
 
Die Welt ist voll von Menschen, die sich ihrer Selbst unsicher sind. Vermeintliche optische Makel, die nicht dem Ideal entsprechen machen uns verschämt. Aus der Werbung lernen wir was schön ist und was nicht. Und kaum einer passt in dieses Bild wirklich gut hinein. Warum? Weil im Alltag keine Hairstylisten und Make-up Artisten zur Verfügung stehen. Und weil das reale Leben nicht mit Photoshop überarbeitet wird. Langsam aber sicher verlieren wir die realistische Einschätzung der Umwelt und suchen nach der Verwirklichung eines veränderten Ich.
 
In dieser Fotoserie steht die Selbstakzeptanz im Vordergrund. Es ist kein Statement gegen Styling, sondern die Befürwortung des eigenen Bildes und damit des eigenen Ich.
Es wurde bewusst auf Nacktheit verzichtet, um den Blick nicht abzulenken und den Fokus auf das Wesen(tliche) zu richten.
The Art of PHOTOgraphy
+43699 18 36 72 06
ich_at_karingartner.at